top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Downunder Feeling in Sydney

  • Autorenbild: Carmen
    Carmen
  • 9. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Australien ist eher spontan zu unseren Reisezielen hinzugekommen, haben wir doch beide unabhängig voneinander vor vielen Jahren bereits mehrere Monate mit Reisen in Australien verbracht. Trotzdem hat Australien einen speziellen Reiz für uns und so nutzen wir aufgrund günstiger Flugbedingungen einen Stopover in Sydney von ein paar Tagen um nochmals das Downunder Feeling zu geniessen. Sydney ist eine sehr moderne, total westliche Stadt mit allem gewohnten Schnickschnack. Trotzdem hat es uns überrascht, wie gemütlich alles dort zu und her geht. Wenig Verkehrschaos, wenig Leute unterwegs, vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Es ist gerade Herbst in Sydney, die Blätter fallen von den Bäumen, das Thermometer steigt kaum über 20 Grad tagsüber und gegen Abend wird es richtig kalt.


Wir kommen abends am Flughafen an und beziehen nach einer 20-minütigen Taxifahrt ein schickes Appartment nahe dem Kings Cross. Vom Balkon aus kann man die Harbour Bridge und die Spitzen des Opernhaus sehen. Alles ist in unmittelbarer Nähe unseres Appartements: Supermärkte, Fast Food Ketten, Restaurants, Bars, Bushalte- und Metro Station, sogar eine Disco befindet sich im gleichen Gebäude, der Lärm ist am Wochenende schon fast störend. Es ist ein riesiger Kontrast zu dem, was wir in den letzten Monaten auf unserer Reise erlebt haben.


Wir machten hier vielleicht nicht eine klassische Sydney Städtereise, dennoch waren wir viel unterwegs und haben den Aufenthalt sehr genossen.


Zu den Highlights unseres Sydney Aufenthalts zählen sicher die Whale Watching Tour, der Botanische Garten, der zu unserem mehrmals besuchten Lieblingsplatz geworden ist und wo wir viele Kakadus getroffen haben. Natürlich die Skyline mit den Wolkenkratzern und den dazwischen alten Gebäuden wie das Victoria Building. Nicht fehlen durfte auch das zum Unesco Welterbe gehörende Opernhaus und die Harbour Bridge. Der Besuch des Eye Tower war ebenfalls ein Highlight, von der Plattform auf 270 Metern Höhe hat man eine gigantische Aus- und Weitsicht über Sydney.


Botanischer Garten



Downtown Sydney


Harbour Bridge und Opernhaus


Whale Watching Tour



Unser Appartement am Kings Cross


Weitere Eindrücke


 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page